Suche

Anzeige

Marktdatenplattform präsentiert detaillierte Baumarktdaten

Das Internetangebot „Baudatenonline“ liefert Entscheidern im Baubereich nach Angaben der auf den Bereich spezialisierten Heinze Marktforschung die wichtigsten Marktdaten. Dazu zählten tagesaktuelle Informationen zur Baukonjunktur, volkswirtschaftliche Eckdaten, Daten zum Arbeitsmarkt, zur Preisentwicklung und Baufinanzierung.

Anzeige

Neben den für alle Nutzer frei zugänglichen Marktdaten soll Baudatenonline Kunden über aktuelle Genehmigungs- und Fertigstellungszahlen bis auf Bundeslandebene und nach Gebäudetypen informieren. Zudem biete die Plattform Genehmigungs- und Fertigstellungsprognosen, dynamische Grafikfunktionen mit individualisierbaren Abbildungen für eigene Präsentationen und Europadaten im Ländervergleich. Über eine „Lesezeichen“-Funktion sollen Nutzer effektiv direkten Zugriff auf häufig verwendete Daten haben.

„Mit der relaunchten Marktdatenplattform sprechen wir Entscheider in Unternehmen an, die im Rahmen der Absatz-, Vertriebsplanung und Entscheidungsfindung mit fundierten Marktdaten arbeiten wollen“, erläutert Dr. Christian Kaiser, Leiter der Heinze Marktforschung. Zusätzlich zu den verfügbaren Marktdaten könnten im Kundenauftrag aber auch Produkt- und Imageanalysen erstellt, produktspezifische Absatzkennziffern eingerichtet und Optimierungen der Verkaufsgebiete vorgenommen werden. Damit ließe sich die eigene Marktstellung aus Sicht der Unternehmen im Baubereich überprüfen sowie optimieren und ließe sich der Erfolg langfristig festigen.

Die Heinze GmbH in Celle ist eine Tochter der Docu-Group und damit einem Unternehmen, das in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung Dienstleistungen für die gesamte Baubranche anbietet. Die Heinze Marktforschung betreibt Grundlagen- sowie Auftragsmarktforschung und erstellt Prognosen zum Baumarkt.

www.heinze.de,
www.baudatenonline.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Marken-Relaunch bei Holsten: “Nur unser Bier bleibt gleich”

Die Biermarke Holsten kehrt mit ihrem neuen Auftritt zu ihren Wurzeln zurück, indem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige