Suche

Anzeige

Marktdatenplattform präsentiert detaillierte Baumarktdaten

Das Internetangebot „Baudatenonline“ liefert Entscheidern im Baubereich nach Angaben der auf den Bereich spezialisierten Heinze Marktforschung die wichtigsten Marktdaten. Dazu zählten tagesaktuelle Informationen zur Baukonjunktur, volkswirtschaftliche Eckdaten, Daten zum Arbeitsmarkt, zur Preisentwicklung und Baufinanzierung.

Anzeige

Neben den für alle Nutzer frei zugänglichen Marktdaten soll Baudatenonline Kunden über aktuelle Genehmigungs- und Fertigstellungszahlen bis auf Bundeslandebene und nach Gebäudetypen informieren. Zudem biete die Plattform Genehmigungs- und Fertigstellungsprognosen, dynamische Grafikfunktionen mit individualisierbaren Abbildungen für eigene Präsentationen und Europadaten im Ländervergleich. Über eine „Lesezeichen“-Funktion sollen Nutzer effektiv direkten Zugriff auf häufig verwendete Daten haben.

„Mit der relaunchten Marktdatenplattform sprechen wir Entscheider in Unternehmen an, die im Rahmen der Absatz-, Vertriebsplanung und Entscheidungsfindung mit fundierten Marktdaten arbeiten wollen“, erläutert Dr. Christian Kaiser, Leiter der Heinze Marktforschung. Zusätzlich zu den verfügbaren Marktdaten könnten im Kundenauftrag aber auch Produkt- und Imageanalysen erstellt, produktspezifische Absatzkennziffern eingerichtet und Optimierungen der Verkaufsgebiete vorgenommen werden. Damit ließe sich die eigene Marktstellung aus Sicht der Unternehmen im Baubereich überprüfen sowie optimieren und ließe sich der Erfolg langfristig festigen.

Die Heinze GmbH in Celle ist eine Tochter der Docu-Group und damit einem Unternehmen, das in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung Dienstleistungen für die gesamte Baubranche anbietet. Die Heinze Marktforschung betreibt Grundlagen- sowie Auftragsmarktforschung und erstellt Prognosen zum Baumarkt.

www.heinze.de,
www.baudatenonline.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige