Suche

Anzeige

Marktchancen unverbindlich testen

Wer wollte nicht schon mal einen Trend oder eine innovative Idee durchspielen und abprüfen: Welches Nachfragepotenzial hat eine Produktidee? Wie sieht die Zielgruppe aus? Wie soll das Produkt am Markt am besten positioniert werden? absatzwirtschaft startet daher zusammen mit Ipsos die Serie „Trends und Innovationen im Test“. Im Innovations-Radar stellt die absatzwirtschaft in Kooperation mit Ipsos Vantis monatlich Produktideen aus verschiedenen Branchen vor, die auf ihre Marktchancen hin überprüft wurden.

Anzeige

Der Clou: Wer selbst eine neue Produktidee im Kopf hat, kann die Markteignung unverbindlich und kostenlos überprüfen. Erläutern Sie uns die Innovation, schreiben Sie an c.thunig@fachverlag.de. Wir wählen unter den Einsendungen die besten Ideen für unseren monatlichen Check aus. Durchgeführt wird der Markt-Check mit dem Demand Express von Ipsos Vantis.

Die ersten drei Berichte gibt es hier: www.absatzwirtschaft.de/marktchancen-testen

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D2C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige