Suche

Anzeige

Marketo präsentiert Customer Engagement Plattform auf der Dmexco

Auf der diesjährigen Messe für digitales Marketing, der Dmexco 2014, wird das Unternehmen Marketo kommende Woche seine Customer Engagement Plattform samt neuer Kalenderfunktion präsentieren. Besucher erhalten in Live-Demonstrationen am Marketo-Stand Tipps zur automatisierten Kampagnenplanung, Leadbewertung und -pflege sowie Budgetplanung und -überwachung mittels der Marketo Marketing-Software.

Anzeige

Die neue Kalenderfunktion der Marketing-Software wird erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der neuen Funktion steht die teamübergreifende, effiziente Koordination von Marketingmaßnahmen über mehrere Kanäle. Melanie Gipp, Marketing Manager EMEA bei Marketo, erklärt in ihrem Seminar „Kreativ und Analytisch: Erfolgreiches Marketing benötigt beides“, warum für den Erfolg einer Business-to-Business (B-to-B)-Kampagne nicht nur der Einfallsreichtum des Marketers, sondern auch seine analytischen Fähigkeiten entscheidend sind.

Automatisierte Kampagnenplanung

Im Fokus der Marketo Marketing-Software zum Aufbau von Kundenbeziehungen stehen drei Elemente, die vor Ort getestet werden können:

  • Marketing-Automatisierung, die nicht nur E-Mail-Marketing ermöglicht, sondern auch die Kampagnenplanung über Online- und Offline-Kanäle sowie die Lead-Pflege umfasst.
  • Echtzeit-Personalisierung von Web- und Mobilinhalten: Inhalte können wesentlich passgenauer übermittelt werden, wenn nicht nur die E-Mails sondern auch Webinhalte personalisiert und für mobile Endgeräte angepasst sind.
  • Das Management der Marketingaktivitäten wie beispielsweise die Budgetierung sowie eine Kalenderfunktion.

Community und Informationsplattform für Marketer

Software-Lösungen sollen dem Marketer in einer zunehmend undurchsichtigen digitalen Welt komplexitätsreduzierend zur Seite stehen. Marketo stellt mehr als nur die Technologie bereit und unterstützt Marketingverantwortliche mit einem umfassenden Netzwerk: Die sogenannte „Marketing Nation“ dient mehr als 50.000 Marketing-Experten als Quelle des Informationsaustauschs.

Auf der Dmexco am 10. und 11. September in Köln bietet sich für die Besucher die Chance, den virtuellen in einen persönlichen Kontakt umzuwandeln und sich mit dem Marketo-Team über Best Practices und neueste Trends im Bereich Marketing auszutauschen. Am Marketo-Stand können sich Besucher außerdem per Event-App Marketingmaterialien wie Leitfäden oder Checklisten herunterladen oder sich den 100 Seiten starken „Ultimativen Leitfaden zur Marketing-Automatisierung“ abholen.

(Marketo/asc)

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christina Sailer von Microsoft

Seit vier Jahren arbeitet Christina Sailer bei Microsoft Deutschland. Auf die Frage nach…

Anspruch vs. Realität: das Gerangel um gute Marketer

Im Marketing sind viele Positionen frei. Allerdings sind die Ansprüche sehr hoch –…

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige