Suche

Anzeige

Marketingstrategen setzen auf E-Content, Chatrooms und Weblogs

Der Hardware-Produzent HP hat die Rechte für zehntausende Keywörter in Suchmaschinen erworben, berichtet das US-Branchenmagazin Adage.

Anzeige

Im Rahmen der AdTech Conference in New York gab das Unternehmen Teile der künftigen Marketingstrategie preis: Der Fokus auf den Besitz von Keywords in Suchmaschinen sei nur ein Teil der überarbeiteten Marketing-Strategie. Das Unternehmen wollel auf die Anforderung und Bedürfnisse der Konsumenten eingehen und die Erreichbarkeit auf “allen Kanälen” gewährleisten. Dazu gehöre auch Chatrooms und Weblogs (Blogs) stärker zu beobachten. Das Unternehmen folge dem Beispiel von Microsoft, dessen Marketingaktivitäten in Chatrooms und Blogs bereits Teil der Werbe-Strategien sind.

Künftig werde HP weitere Anstrengungen unternehmen, um wichtige “Key Words” herauszufiltern und für das Unternehmen zu sichern. Zusätzlich habe das Unternehmen ein Feature entwickelt, das beim Anklicken nicht nur den Link für das Produkt, sondern eine ganze Serie von Links und Zusatzinformationen anzeigt. Das Maßnahmenpaket soll dem Endverbraucher die Anschaffung erleichtern. pte

www.adage.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige