Suche

Anzeige

Marketingstrategen setzen auf E-Content, Chatrooms und Weblogs

Der Hardware-Produzent HP hat die Rechte für zehntausende Keywörter in Suchmaschinen erworben, berichtet das US-Branchenmagazin Adage.

Anzeige

Im Rahmen der AdTech Conference in New York gab das Unternehmen Teile der künftigen Marketingstrategie preis: Der Fokus auf den Besitz von Keywords in Suchmaschinen sei nur ein Teil der überarbeiteten Marketing-Strategie. Das Unternehmen wollel auf die Anforderung und Bedürfnisse der Konsumenten eingehen und die Erreichbarkeit auf “allen Kanälen” gewährleisten. Dazu gehöre auch Chatrooms und Weblogs (Blogs) stärker zu beobachten. Das Unternehmen folge dem Beispiel von Microsoft, dessen Marketingaktivitäten in Chatrooms und Blogs bereits Teil der Werbe-Strategien sind.

Künftig werde HP weitere Anstrengungen unternehmen, um wichtige “Key Words” herauszufiltern und für das Unternehmen zu sichern. Zusätzlich habe das Unternehmen ein Feature entwickelt, das beim Anklicken nicht nur den Link für das Produkt, sondern eine ganze Serie von Links und Zusatzinformationen anzeigt. Das Maßnahmenpaket soll dem Endverbraucher die Anschaffung erleichtern. pte

www.adage.com

Anzeige

Digital

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Einkaufsverhalten von Konsument*innen in der Lebensmittelbranche gewandelt hat. mehr…


 

Newsticker

E-Commerce 2022: 110 Milliarden Euro im Blick

Auch im zweiten Corona-Jahr boomt der E-Commerce. In den Fußgängerzonen bleiben dagegen die…

Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene baut

In Zukunft stellt Lego nicht mehr nur Bausteine und Accessoires für Kinder her,…

Verpackungen: Ist das Kunststoff oder kann das weg?

Viele Einwegartikel aus Plastik sind in der EU inzwischen verboten. Ist das der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige