Suche

Anzeige

Marketingprozesse müssen sich ändern: Zehn Tipps für die Customer Journey

Nur wenn alle zusammenarbeiten und sich absprechen, kann die Customer Journey zu 100 Prozent funktionieren © Fotolia 2015

In vielen Unternehmen wird die Kaufentscheidung nicht mehr allein von einer Person getroffen, sondern gemeinschaftlich im Team. Dazu müssen Marketing und Vertrieb das optimale Kundenerlebnis zum gemeinsamen Ziel erklären. Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten.

Anzeige

An jedem Touchpoint – ob Online-Ad, Live-Veranstaltung, Download-Center oder direkter Vertriebskontakt etc. – müssen Entscheider die für sie relevanten Informationen erhalten. Nur so können B2B-Anbieter von einem professionellen Lead Management-Prozess, neuen Kunden und zusätzlichen Umsatzpotenzialen profitieren.

Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten:

 

Evalanche_Infographic_B2B_LeadManagement_V1.1

 

Die Infografik ist von SC-Networks, Hersteller der E-Mail- Marketing-Automation- Lösung Evalanche.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

China: Wachstum bremst überraschend stark ab

So langsam wie zuletzt ist Chinas Wirtschaft seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr…

Studien der Woche: Influencer 4.0, Shoppingtrends vor Weihnachten

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Ceconomy: Neuer CEO für Betreiber von Media Markt Saturn

Nach nur sieben Monaten hat Ceconomy erneut einen Führungswechsel vorgenommen. Neuer CEO des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige