Suche

Anzeige

Marketingprozesse müssen sich ändern: Zehn Tipps für die Customer Journey

Nur wenn alle zusammenarbeiten und sich absprechen, kann die Customer Journey zu 100 Prozent funktionieren © Fotolia 2015

In vielen Unternehmen wird die Kaufentscheidung nicht mehr allein von einer Person getroffen, sondern gemeinschaftlich im Team. Dazu müssen Marketing und Vertrieb das optimale Kundenerlebnis zum gemeinsamen Ziel erklären. Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten.

Anzeige

An jedem Touchpoint – ob Online-Ad, Live-Veranstaltung, Download-Center oder direkter Vertriebskontakt etc. – müssen Entscheider die für sie relevanten Informationen erhalten. Nur so können B2B-Anbieter von einem professionellen Lead Management-Prozess, neuen Kunden und zusätzlichen Umsatzpotenzialen profitieren.

Zehn Tipps, wie Sie die Customer Journey effektiv und effizient begleiten:

 

Evalanche_Infographic_B2B_LeadManagement_V1.1

 

Die Infografik ist von SC-Networks, Hersteller der E-Mail- Marketing-Automation- Lösung Evalanche.

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige