Suche

Anzeige

Marketingleiterin von Mirbach wird Chefin von Mini Deutschland

BMW
Marketingleiterin Ulrike von Mirbach steigt bei Mini zur Deutschlandchefin auf. © BMW Group

Ulrike von Mirbach wird zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Büchel an, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird.

Anzeige

Ulrike von Mirbach wird neue Chefin von Mini Deutschland. Im strategischen Mittelpunkt der Marke sollen unter ihrer Führung der Ausbau der Elektromobilität und ein verstärktes Engagement im Crossover- und im Premium-Kompaktsegment stehen.

Von Mirbach verantwortete in den vergangenen fünf Jahren das Marketing und Produktmanagement der britischen Marke in Deutschland. Die 41-jährige Diplomkauffrau arbeitet bereits seit über 15 Jahren für die BMW Group. Sie war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland.

Wer von Mirbachs Nachfolge in der Marketingleitung von Mini Deutschland übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.

Wolfgang Büchel wechselt zu BMW Australien

Von Mirbachs Vorgänger als Leiter von Mini Deutschland, Wolfgang Büchel, wird ab dem 1. Januar 2021 die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen. Der 51-jährige Diplom-Kulturwirt verantwortete en den vergangenen drei Jahren die Marke Mini in Deutschland, dem zweitgrößten Absatzmarkt der Marke.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige