Suche

Anzeige

Marketingleiterin von Mirbach wird Chefin von Mini Deutschland

BMW
Marketingleiterin Ulrike von Mirbach steigt bei Mini zur Deutschlandchefin auf. © BMW Group

Ulrike von Mirbach wird zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Büchel an, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird.

Anzeige

Ulrike von Mirbach wird neue Chefin von Mini Deutschland. Im strategischen Mittelpunkt der Marke sollen unter ihrer Führung der Ausbau der Elektromobilität und ein verstärktes Engagement im Crossover- und im Premium-Kompaktsegment stehen.

Von Mirbach verantwortete in den vergangenen fünf Jahren das Marketing und Produktmanagement der britischen Marke in Deutschland. Die 41-jährige Diplomkauffrau arbeitet bereits seit über 15 Jahren für die BMW Group. Sie war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland.

Wer von Mirbachs Nachfolge in der Marketingleitung von Mini Deutschland übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.

Wolfgang Büchel wechselt zu BMW Australien

Von Mirbachs Vorgänger als Leiter von Mini Deutschland, Wolfgang Büchel, wird ab dem 1. Januar 2021 die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen. Der 51-jährige Diplom-Kulturwirt verantwortete en den vergangenen drei Jahren die Marke Mini in Deutschland, dem zweitgrößten Absatzmarkt der Marke.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

McDonald’s

Nach 37 Jahren: Deutschlandchef Beeck hört bei McDonald’s auf

Holger Beeck gibt das Amt als Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland ab. Er war insgesamt 37 Jahre für die Fast-Food-Kette tätig und verabschiedet sich nun in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige