Suche

Anzeige

Bauknecht: Marketingchef zieht in die Geschäftsführung ein

Bauknecht

An der Spitze von Bauknecht gab es Ende Oktober gleich mehrere Veränderungen. Unter anderem sind zwei langjährige Manager in die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH aufgestiegen. Einer von ihnen ist Marketingchef Till Bickelmann.

Anzeige

Till Bickelmann, Head of Marketing Northern Europe und Director Sales & Marketing DACH bei Whirlpool, sowie Erich Keilich, Senior Manager Finance Northern Europe bei Whirlpool, wurden in ihren Funktionen am 21. Oktober in die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH berufen. Stephan de Jonghe hat den Whirlpool-Konzern und damit auch die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH dagegen im Oktober verlassen.

“Es freut mich sehr, dass Till Bickelmann unsere Bauknecht-Geschäftsführung mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Marktexpertise, seiner strategischen Kompetenz sowie seiner Führungsqualität bereichert”, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe.

Bickelmann kam im Jahr 2016 als Sales Director zu Bauknecht/Whirlpool. Als Director Sales Retail & Director Marketing DACH bei Bauknecht hat er in der Folge die Bereiche Vertrieb & Marketing neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur intensiviert. Vor seiner Zeit bei Bauknecht hatte Bickelmann unterschiedliche Rollen bei Philips Personal Health inne, zuletzt als Senior Director Consumer Marketing mit globaler Verantwortung.

Bauknecht Hausgeräte und Whirlpool

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Der Großgerätehersteller erzielte 2019 einen Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar und hat nach eigenen Angaben rund 77.000 Mitarbeiter sowie 59 Fertigungs- und Technologieforschungszentren.

Das Unternehmen vermarktet unter anderem Marken wie Bauknecht, Indesit, Kitchen Aid und Whirlpool.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige