Suche

Anzeige

Marketing-Studie zum RTL-Dschungelcamp: Angelina Heger zieht mit Social-Media-Krone ein

In weniger als zwölf Stunden ziehen die Kandidaten von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ins RTL-Dschungelcamp, um Karriere und Kontostand neuen Schub zu geben. Das Institut für Marketing begleitet während des TV-Event die Social-Media-Kanäle der B- bis Z-Promis und misst ihre Reichweiten. Als Social-Media-Königin zieht Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger ins Camp.

Anzeige

Der Social-Media-Online-Reichweiten-Index misst die Reichweiten und Aktivitäten der Stars in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Google+. Mit bereits guten Voraussetzungen starten am heutigen Freitagabend die ehemalige “Bachelor”-Kandidaten Angelina Heger sowie die eher unbekannte Ex-DSDS-Kandidatin Tanja Tischewitz und Rolf(e) Scheider in den Kampf um die Dschungelkrone.

150113.Kandidatencheck.indd

Obwohl Angelina Heger den höchsten Index erreicht, ist Rolf(e) Scheider der Meister des Multitaskings. Als einziger bespielt er alle untersuchten sozialen Medien. Die Kandidaten Aurelio, Sara Kulka, Walter Freiwald und Patricia Blanco setzen allein auf Facebook. Die blauen Seiten sind dazu das einzige Netzwerk, das von allen Dschungel-Stars verwendet wird.

Wie wichtig Social-Media-Auftritte für die Eigenvermarktung während der RTL-Show sind, haben in der Vergangenheit mehrere Kandidaten bewiesen. So hielt in der vergangenen Staffel vor allem Michael Wendler über seinen Manager und Reisebegleiter Kontakt zu Fans, forderte sie immer wieder zur Unterstützung auf. Für Micaela Schäfer ist die Präsenz in den sozialen Medien vor allem nach der Zeit bei “IBES” zu einem der wichtigsten Kanäle für die Selbstvermarktung geworden.

Das Deutsche Institut für Marketing wird die Profile der Stars über die Zeit der Sendung hinweg weiter analysieren und zum Ende der Show eine abschließende Analyse erstellen.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Corona-Analysen: Gute Nachrichten für Autobauer

Auch abseits der Statistiken zu den Infizierten, Genesenen oder Verstorbenen in der Corona-Krise…

Streit um Kaufprämien verschärft sich – “Autoländer” machen Druck

Die Autoindustrie fordert Unterstützung, vor allem kleineren Zulieferern schneiden die Corona-Folgen die Luft…

Microsoft will sich in Corona-Krise unentbehrlich machen

Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste: Microsoft will sich in Corona-Zeiten und der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige