Suche

Anzeige

Marketing-Organisationen können ROI weiter steigern

Omniture hat Schlüsselfunktionen seiner Analyse- und Optimierungstechnologien für das Online-Business in die Adobe Creative Suite 5 integriert und will damit dafür sorgen, dass sich Workflows in der Marketingkette von Werbetreibenden optimieren lassen. Zusätzlich sollen diese eine speziell für Accountability und Return on Investment (ROI) zuständige Marketingorganisation schaffen können.

Anzeige

Durch die Integration würden Funktionen von Site Catalyst und Test & Target für die ab sofort erhältliche Adobe Creative Suite 5 verfügbar. Die Online-Analyselösung Site Catalyst ermögliche Werbetreibenden Echtzeit-Einblicke in ihre Online-Strategien (Internet, Mobiltelefonie, Video, Social Media etc.) und Marketing-Initiativen. Mit Test & Target ließen sich verschiedene Content-Varianten an unterschiedlichen Zielgruppen testen. Daraufhin könne festgestellt werden, welche Videos, Webseiten, Promotions oder digitale Elemente die beste Performance aufweisen und relevante Inhalte bereitstellen.

Auch der Online-Dienst Site Catalyst Net Averages könne direkt aus der Adobe Suite aufgerufen werden und Benchmarking-Daten für die Internet- sowie die mobile Nutzung liefern. Das Resultat sei eine noch zielgenauere Inhaltserstellung. Darüber hinaus könnten Anwender neueste Trends auf der Grundlage wichtiger Änderungen bei Desktops und mobilen Geräten im vergangenen Monat verfolgen, indem sie benutzerdefinierte Warnmeldungen festlegen, wenn eine Statistik eine vorgegebene Schwelle erreicht. Dies gelte beispielsweise für den Fall, dass ein bestimmter Browser Marktanteile gewonnen oder verloren hat.

„Die Integration der Adobe- und Omniture-Technologien ermöglicht es unseren Kunden, ihre Kampagnen für jede digitale Plattform und jedes Gerät einfach zu erstellen, durchzuführen sowie deren Effektivität zu messen und zu optimieren”, bekräftigt Josh James, Senior Vice President und General Manager, Omniture Business Unit bei Adobe. Anwender würden von einem erhöhten ROI, einer engeren Kundenbindung und einer verbesserten Service-Qualität profitieren. Auf der Grundlage der Site Catalyst-Erweiterungen in Adobe Flash Professional CS5 und Flash Builder 4 könnten Unternehmen durch Content-Tagging als festem Bestandteil des Erstellungsprozesses die Effektivität der Inhalte verbessern und fundierte Entscheidungen treffen. Die Erweiterungen seien auf Flash Professional und Dreamweaver ausgerichtet und für Bestandskunden mit einer Lizenz für Adobe und Omniture ohne Aufpreis erhältlich.

www.adobe.com,
www.omniture.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige