Suche

Anzeige

Marketing mit gespenstischen Geräuschen

Zum Auftakt der neuen Sendung "Paranormal State" serviert die TV-Station A&E einen spektakulären Marketing-Gag. An einer besonders belebten Kreuzung der chicen Nolita-Gegend, in Downtown Manhattan, hat der Sender das obenstehende, seltsam-furchterregende Großplakat anbringen lassen.

Anzeige

“73% der Amerikaner glauben,” liest man da. Woran wohl? Na, an Geister und andere außerirdische Kreaturen, die allesamt die neue Fernsehserie beleben werden. Knapp Dreiviertel der Bevölkerung ist doch schon mal nicht schlecht, möchte man meinen. A&E ist anderer Meinung. Um auch noch die letzten Ungläubigen zu überzeugen, greift der Sender zu einem unheimlichen Trick.

Wer an bestimmten Zeiten dicht an der Plakatwand vorbeispaziert, hört urplötzlich eine Frauenstimme in seinem Kopf. “Was ist das” und “wer ist da” flüstert die Stimme heiser. Und gerade wenn man ungläubig den Kopf schütteln will, tönt es: “Nein, es ist nicht Deine Fantasie, die hier mit Dir durchgeht.” Was ist es dann? …


www.absatzwirtschaft.de/content/default_1004158.aspx

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

DMV startet “Call for entries” für Branchen-Auszeichnungen

"Call for entries" des Deutschen Marketing Verbands: Der DMV zeichnet erneut Marken sowohl…

Warum heißt die Marke so? Heute: Mirácoli

Was gab es wohl zuerst: das Mirácoli-Nudelgericht oder den Druiden Miraculix? Die Mirácoli-Nudeln…

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige