Suche

Anzeige

Marketing mit gespenstischen Geräuschen

Zum Auftakt der neuen Sendung "Paranormal State" serviert die TV-Station A&E einen spektakulären Marketing-Gag. An einer besonders belebten Kreuzung der chicen Nolita-Gegend, in Downtown Manhattan, hat der Sender das obenstehende, seltsam-furchterregende Großplakat anbringen lassen.

Anzeige

“73% der Amerikaner glauben,” liest man da. Woran wohl? Na, an Geister und andere außerirdische Kreaturen, die allesamt die neue Fernsehserie beleben werden. Knapp Dreiviertel der Bevölkerung ist doch schon mal nicht schlecht, möchte man meinen. A&E ist anderer Meinung. Um auch noch die letzten Ungläubigen zu überzeugen, greift der Sender zu einem unheimlichen Trick.

Wer an bestimmten Zeiten dicht an der Plakatwand vorbeispaziert, hört urplötzlich eine Frauenstimme in seinem Kopf. “Was ist das” und “wer ist da” flüstert die Stimme heiser. Und gerade wenn man ungläubig den Kopf schütteln will, tönt es: “Nein, es ist nicht Deine Fantasie, die hier mit Dir durchgeht.” Was ist es dann? …


www.absatzwirtschaft.de/content/default_1004158.aspx

Anzeige

Digital

Merrell

Vier Beispiele: Ist immersives Storytelling der neue Standard?

Immersives Storytelling sei das Nonplusultra für alle Marken und Branchen. Sagen führende Experten. Technologien lassen Kunden immer tiefer in die Markenwelt eintauchen. Vier Beispiele zeigen die Wirksamkeit. mehr…



Newsticker

Vier Beispiele: Ist immersives Storytelling der neue Standard?

Immersives Storytelling sei das Nonplusultra für alle Marken und Branchen. Sagen führende Experten.…

Nordzucker verzichtet künftig auf einen CMO

Die Nordzucker AG baut ihren Vorstand um. Im neuen Jahr wird der bisherige…

Business-News: Adidas, Aida, Osram, Siemens, Slack

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige