Suche

Anzeige

Marketing-Experten referieren in Berlin

Die Neuauflage des Deutschen Marketing-Tages findet am 20. Juni 2012 von 14 bis 19 Uhr im Maybach-Center in der Mercedes-Welt Berlin statt. Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) präsentiert kompaktes Know-how von Top-Referenten wie Hartmut Scheffler (TNS), Gregor Gründgens (Vodafone), Alexander Schlaubitz (Facebook) und Tanja Brinks vom Marketing-Preisträger Schüco. Des Weiteren wird der jährlich vom DMV ausgerufene Wissenschaftspreis 2012 an Dr. Anne Fries überreicht.

Anzeige

Die Dissertation „Erfolgsfaktoren des Cause-Related Marketing“ der diesjährigen Preisträgerin Dr. Anne Fries überzeugte die Jurymitglieder aus Wissenschaft und Praxis. „Wir haben eine wissenschaftlich fundierte Arbeit ausgezeichnet, die für Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) von Unternehmen einen hohen Praxiswert bietet“, lobt Juryvorsitzende und DMV-Vorstand Prof. Dr. Bettina Fischer. Fries stellt das Cause-Related Marketing (CM) als Instrument des CSR auf den Prüfstand. Sie demzufolge Kampagnen, bei denen Unternehmen Geld für einen guten Zweck spenden, wenn ein Kunde ihr Produkt kauft. Die Preisträgerin ermittelt relevante Faktoren, die den Erfolg von Unternehmen bei einem Spendeneinsatz beeinflussen.

Am Abend des 20. Juni 2012 verleiht der Marketing-Club Berlin im ehemaligen Flughafen Tempelhof den „M Berlin Marketing Award 2012“. Mit diesem Ehrenpreis zeichnet der MC Berlin seit 2008 jährlich ein Unternehmen für erfolgreiches Marketing aus. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketingkonzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens optimiert haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.

www.marketingverband.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Studie zu Clubhouse – ist der Hype vorbei?

Ist der Hype um die Audio-App Clubhouse vorbei? Mit dieser Frage hat sich…

Marken-Award 2021: starke Leistungen in besonderen Zeiten

So langsam beginnt sie wieder, die Vorfreude auf den Marken-Award. In diesem Jahr…

Harrison soll Transformation von Toyota in Europa treiben

Matt Harrison wird neuer Präsident und CEO von Toyota Motor Europe (TME). Der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige