Suche

Anzeige

Marketing-Controlling und Web-Analyse sind Schwerpunkte am 8. September

Einen schnellen und praxisnahen Einstieg in moderne Marketingkommunikation vermittelt das Solution Forum „Marketingkommunikation + Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt und dem Premiumpartner ARD. Am 8. September 2011 vermittelt das Solution Forum im Hauptgebäude der Goethe Universität in Frankfurt am Main sowohl Expertenwissen über klassische Werbemedien wie TV, Print oder Online als auch Erfahrungen aus Bereichen wie Customer Relationship Management (CRM), Marketing-Controlling und Web-Analyse. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Praxisorientierte Referenten werden in einzelnen Solution Foren neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Marketingkommunikation und Vertrieb vorstellen. Die Teilnehmer erwartet neben den Foren und Vorträgen eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen sowie intensives Community-Networking. Renommierte Partner sind neben dem Premiumpartner ARD der Spezialist für Unternehmensmedien und Corporate Publishing, Corps, die Online-Marketing- und Social Media-Agentur MediaAnalyzer, defacto.x als Anbieter der gesamtem Bandbreite an Leistungen im CRM und Dialogmarketing sowie Cogia mit modernsten Instrumenten zur Informationsbeschaffung und Auswertung. Weitere Partner der Veranstaltung am 8. September sind die Frankfurter Werbeagentur wolfundmotoori, das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact und der Dialogmarketing-Experte Quadress.

Themenschwerpunkte des Solution Forums „Marketingkommunikation + Vertrieb“ sind:

  • In drei Schritten ins TV
  • Online Marketing – vielfältige Möglichkeiten im www
  • Marketing Resource Management Systeme für optimiertes Marketing
  • Customer Relationship Management – Wie tickt mein Kunde?
  • Marketing Controlling – Kosten-Nutzen-Analyse einzelner Projekte
  • Web-Analyse – auswerten und interpretieren der Nutzerdaten

Solution Forum Marketing
Ort: Goethe-Universität, Hauptgebäude Campus Westend, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main
Termin: Donnerstag, 8. September 2011 – 9.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Interessenten können sich unter www.solution-forum.com registrieren.

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Paketboom zu Weihnachten: Hermes erwartet Rekordmengen

Die Paketdienstleister stehen vor der heißesten Zeit des Jahres: Zwischen dem "Black Friday"…

Gewinner sind Out-of-Home und Audio-Formate

Mediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die…

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige