Marketing-Chef von Rocket Internet wechselt zu Facebook

Oliver Samwer, Chef von Rocket Internet muss einen prominenten Abgang verkraften: Marketingchef Arthur Gerigk wechselt laut Informationen der "Wirtschaftswoche" zu Facebook

Prominenter Abgang bei der Berliner Start-up-Schmiede Rocket Internet: Marketingchef Arthur Gerigk wurde laut Unternehmenskreisen von Facebook abgeworben.Laut Informationen der „Wirtschaftwoche“ wechselt er demnächst in die Zentrale des sozialen Netzwerks im kalifornischen Silicon Valley. Rocket Internet wollte dies gegenüber der „Wirtschaftswoche“ nicht bestätigen.

Rocket verliert gute Mitarbeiter

Langsam wird das zum Standar bei Rocket Internet. Denn schon im Januar warfen Vize-Finanzchef Uwe Gleitz und Justiziarin Franziska Leonhardt bei Rocket Internet hin.

Gerigk leitet schon seit Oktober 2013 alle Marketingaktivitäten von Rocket Internet. Laut Insider steht es noch nicht fest, ob und mit wem die Stelle neu besetzt wird.