Suche

Anzeige

Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging an die Leipziger Verkehrsbetriebe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe erhielten die Marketing-Auszeichnung des Deutschen Marketing-Verbandes. Die Jury unter dem Vorsitz von Dieter Gertler, Vizepräsident des DMV, überzeugte vor allem die ganzheitliche Produkt- und Dienstleistungsstrategie des Unternehmens, das durch ein zielgruppenorientiertes Fahrgastangebot geschaffen wurde.

Anzeige

Zum ersten Mal erhielt damit ein öffentliches Dienstleistungsunternehmen die begehrte Auszeichnung, die der Verband zum 9. Mal vergeben hat.
Wilhelm Georg Hanss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe, nahm die Trophäe in Empfang und dankte für die Auszeichnung. In Ihrer Laudatio hob Jurymitglied Prof. Dr. Margit Enke, Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der TU Bergakademie Freiberg, neben der erfolgreichen Markenstrategie, die Kundenorientierung der Leipziger Verkehrsbetriebe hervor.

Der Deutsche Marketing-Verband, Berufsverband des Marketing-Management und Dachorganisation der 60 Marketing-Clubs in Deutschland, davon 11 in den neuen Bundesländern, setzt sich für die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketing in Deutschland ein.

www.marketingverband.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige