Suche

Anzeige

Markentour Hamburg

Wenn Sie demnächst einmal privat oder geschäftlich in Hamburg zu tun haben oder das Glück haben, in Hamburg zu wohnen, dann sollten Sie sich bei Gelegenheit zwei bis drei Stunden Zeit nehmen und auf Markenentdeckungsreise gehen. Erleben Sie bekannte Marken mit allen Sinnen und lassen Sie sich für Ihre eigene Markenarbeit inspirieren. Karsten Kilian und die Redaktion der Absatzwirtschaft wünschen Ihnen erlebnisreiche Stunden!

Anzeige

Stationen der Markentour:

(A) Nivea-Haus: Jungfernstieg 51, 20354 Hamburg
(B) Nespresso Boutique: Neuer Wall 10, 20354 Hamburg
(C) Maggi Kochstudio-Treff: Bergstr. 17, 20095 Hamburg
(D) Chiquita Fruit Bar: Rathausmarkt 7, 20095 Hamburg
(E) Frosta Bistro: Große Johannisstr. 11, 20457 Hamburg
(F) Dove Spa / Unilever Shop/
Langnese Café:
Großer Grasbrook 16/
Strandkai 1, 20457 Hamburg
(G) Meßmer Momentum: Am Kaiserkai 10, 20457 Hamburg
(H) Globetrotter Ausrüstung:
(U-/S-Bahnstation „Barmbek“)
Wiesendamm 1, 22305 Hamburg
U-/S-Bahnstation „Barmbek“
(I) Apple Store:
(im Alstertal-Einkaufszentrum)
Kritenbarg 4, 22391 Hamburg

© Beiersdorf AG

Details zur Markenroute:

Als Ausgangspunkt der Hamburger Markentour bietet sich das an der Binnenalster gelegene Nivea-Haus an. Weiter geht’s zu einem Kaffee in der Nespresso Boutique oder zu einer Suppe im Maggi Kochstudio-Treff. Alternativ oder ergänzend bietet sind auch ein Fruchtcocktail an der Chiquita Fruit Bar oder ein lecker präsentiertes Fertiggericht im Frosta Bistro an. Als nächstes Ziel empfiehlt sich die neue Deutschlandzentrale von Unilever an, die nicht nur einen herrlichen Blick auf die Elbe bietet, sondern auch eine Dove Spa, einen Unilever Shop und ein Langnese Café. Zum Abschluss sei Ihnen ein leckerere Tee im ebenfalls in der neuen Hafencity gelegene Meßmer Momentum empfohlen.

© 2010 Google – Kartendaten © 2010 Tele Atlas

Die komplette Strecke von (A) bis (G) beträgt 2,6 km. Für einen Besuch von „Globetrotter Ausrüstung“ (S-/U-Bahnstation „Barmbek“) oder dem „Apple Store“ (S-Bahnstation „Poppenbüttel“; ca. 30 Min. vom Stadtzentrum) empfiehlt sich die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Sinnliche Markenerlebnisse und Markenideen wünscht Ihnen
Karsten Kilian

Das PDF-Dokument zur Markentour Hamburg können Sie hier downloaden.

Sie interessieren sich auch für Markentouren in anderen Städten? Hier finden Sie Links zu allen bisher erschienenen Markentouren in Berlin, Köln, München, Stuttgart und Wien.

Markentour Berlin
Markentour Köln
Markentour München
Markentour Stuttgart
Markentour Wien

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige