Bei Werten handelt es sich um die Auffassung von etwas Wünschenswertem, das “explizit oder implizit für ein Individuum oder für eine Gruppe kennzeichnend ist und
die Auswahl der zugänglichen Weisen, Mittel und Ziele des Handelns beeinflusst” (Kluckhohn 1962; vgl. hierzu auch den Rokeach Value Test von 1973, der zwischen instrumentalen und terminalen Werthaltungen unterscheidet); ähnlich beschreibt Schmidt Werte als “die individuellen und kollektiven Haltungen, die dem Handeln einer Marke oder eines Unternehmens zu Grunde liegen” (Inclusive Branding, 2003, S. 56); Hill und Jones wiederum betonen, dass Werte (Values) “state how managers intend to conduct themselves, how they intend to do business, and what kind of organization they want to build. (…) Values are seen as the bedrock of a company’s organizational culture and a driver of its competitive advantage” (Strategic Management, 2002, S. 51).
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- Einzelhandel
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- Ganzheitspsychologie
- Garantiemarke
- Gattungsbegriff
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- Genetischer Code einer Marke
- Geographische Herkunftsangaben
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- Individual Branding
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