Suche

Anzeige

Markenlexikon

Werktitel

können § 5 Abs. 3 des Markengesetzes zufolge Kennzeichnungsschutz erlangen. Zu den Werktiteln zählen (1) Bezeichnungen von Druckschriften (z.B. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kalender), (2) Filmwerke (z.B. Kinofilme, Fernsehsendungen, Nachrichtenmagazine), (3) Bühnenwerke (z.B. Theaterstücke, Musical, Festivals) und (4) Softwareprogramme (z.B. Anwendersoftware wie “Microsoft Office”).

Synonym(e):

Titles of Work

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Nach langem Streit über eine Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz hat sich…

Kettler – der Abstieg einer Traditionsmarke

Der Wandel von der Traditions- zur Trendmarke ist missglückt: Für Millionen Deutsche ist…

Facebook startet groß angelegte Werbekampagne in Deutschland

Facebook möchte heraus aus der Schmuddelecke: Mit der nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne…

Anzeige