Suche

Anzeige

Markenlexikon

Werktitel

können § 5 Abs. 3 des Markengesetzes zufolge Kennzeichnungsschutz erlangen. Zu den Werktiteln zählen (1) Bezeichnungen von Druckschriften (z.B. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kalender), (2) Filmwerke (z.B. Kinofilme, Fernsehsendungen, Nachrichtenmagazine), (3) Bühnenwerke (z.B. Theaterstücke, Musical, Festivals) und (4) Softwareprogramme (z.B. Anwendersoftware wie “Microsoft Office”).

Synonym(e):

Titles of Work

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Marketing mit Risiko: die Corona-Versicherung von Emirates

Emirates bietet Passagieren seit einigen Wochen eine kostenlose Versicherung für Covid-19-bezogene Ausgaben an.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von Mini

Heute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach…

Anzeige