Suche

Anzeige

Markenlexikon

Werktitel

können § 5 Abs. 3 des Markengesetzes zufolge Kennzeichnungsschutz erlangen. Zu den Werktiteln zählen (1) Bezeichnungen von Druckschriften (z.B. Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Kalender), (2) Filmwerke (z.B. Kinofilme, Fernsehsendungen, Nachrichtenmagazine), (3) Bühnenwerke (z.B. Theaterstücke, Musical, Festivals) und (4) Softwareprogramme (z.B. Anwendersoftware wie “Microsoft Office”).

Synonym(e):

Titles of Work

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige