Suche

Anzeige

Markenlexikon

Werberoboter

meist heimlich auf Rechnern eingeschleuste Softwareprogramme, die das Surfverhalten der Nutzer auswerten und dazu passende Werbebanner und Reklamefenster einblenden; erfolgt hierbei zusätzlich eine Übertragung persönlicher Daten zum Anbieter mit dem Zweck, nutzerbezogene Banner anzuzeigen, gilt Adware auch als mehr oder weniger harmlose Variante sogenannter Schnüffelsoftware (Spyware).

Synonym(e):

Adware

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Wie Carwow den Autohandel digitalisieren will

Die Plattform Carwow will den Online-Vertrieb im Autohandel stärken. Philipp Sayler von Amende,…

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Anzeige