Suche

Anzeige

Markenlexikon

Waren- und Dienstleistungsklassen

Das deutsche Patent- und Markenrecht unterscheidet bei der “Klasseneinteilung von Waren und Dienstleistungen” 34 Waren- und 11 Dienstleistungsklassen. Sie sind dazu da, Marken bei der Anmeldung verschiedenen Leistungen zuzuordnen. Klasse 12 z.B. umfasst “Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser.”

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige