Suche

Anzeige

Markenlexikon

Waren- und Dienstleistungsklassen

Das deutsche Patent- und Markenrecht unterscheidet bei der “Klasseneinteilung von Waren und Dienstleistungen” 34 Waren- und 11 Dienstleistungsklassen. Sie sind dazu da, Marken bei der Anmeldung verschiedenen Leistungen zuzuordnen. Klasse 12 z.B. umfasst “Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser.”

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Audi, Ceconomy, Daimler, Nokia, Renault, Vodafone

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Neue Unruhe bei VW – kann CEO Diess sich durchsetzen?

"Endlich wieder Ruhe im Karton" – so hätte man nach dem heftigen Zoff…

Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-Geschäftsführerin

Like Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja…

Anzeige