Suche

Anzeige

Markenlexikon

Videoblogs

Online-Videos, auch Vlogs genannt, beschreibt Videos mit Kulisse und Untertitel, die Privatleute mit einer ein professionell anmutendes TV-Studio simulierenden Software produzieren und via Internet verbreiten können (z.B. via Viralem Marketing), ähnlich wie dies bisher Tagebuchschreiber und Hobbyjournalisten mit Hilfe von Weblogs in Text, Bild und stellenweise Ton praktizieren.

Synonym(e):

Vblogs Internetbürgerfernsehen

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award: Drei Fragen an den Juryvorsitzenden

Am Dienstagabend ist es soweit. In der Düsseldorfer Rheinterrasse werden die diesjährigen Gewinner…

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing…

Nur USA unter IT-Fachkräften beliebter als Deutschland

Von wegen digital abgehängt: Deutschland übt nach den USA die zweitstärkste Anziehungskraft auf…

Anzeige