Suche

Anzeige

Markenlexikon

Vanity-Rufnummer

Bei einer Vanity-Rufnummer handelt es sich um Telefonnummern, die mit Hilfe der Buchstabenwahl als Wort dargestellt werden. Dabei werden, wie es bereits seit vielen Jahren weltweit üblich ist, alle 26 Buchstaben des Alphabets einer von neun Ziffern (1 bis 9) auf der Telefontastatur zugeordnet. Auf diese Weise kann eine Rufnummer, z.B. eine Service-Hotline, mit Hilfe eines einprägsamen Begriffs statt einer langen Zahlenfolge dargestellt werden, wobei hierfür meist Markennamen oder beschreibende Begriffe Verwendung finden. Das gleiche Prinzip findet auch bei Domains Anwendung.

Synonym(e):

Wortwahl-Rufnummer

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige