Suche

Anzeige

Markenlexikon

Values and Lifestyles

Weitverbreitetes psychographisches Segmentierungsverfahren in den USA, das anhand von Lebensstilen (Ressourcen und Selbstmotivation), psychologischen Merkmalen und Konsumertypologien acht Kategorien ermittelt; entwickelt von SRI (Stanford Research Institute); vgl. hierzu auch “Sinus-Milieus” für Deutschland.

Synonym(e):

VALS-2

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Nach langem Streit über eine Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz hat sich…

Kettler – der Abstieg einer Traditionsmarke

Der Wandel von der Traditions- zur Trendmarke ist missglückt: Für Millionen Deutsche ist…

Facebook startet groß angelegte Werbekampagne in Deutschland

Facebook möchte heraus aus der Schmuddelecke: Mit der nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne…

Anzeige