Suche

Anzeige

Markenlexikon

Usability

beschreibt die Tauglichkeit von Markenprodukten und -websites, d.h. deren gute Bedienbarkeit durch Kunden beim Gebrauch (auch als Gebrauchstauglichkeit, Brauchbarkeit, Nutzbarkeit oder Verwendbarkeit bezeichnet). Überprüfen lässt sich die Usability vorab durch Bedienungs-Tests, bei denen die Benutzerfreundlichkeit (und deren differenzierende Wirkung) getestet wird.

Synonym(e):

Benutzerfreundlichkeit Bedienbarkeit

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern Hugo Boss legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige