Suche

Anzeige

Markenlexikon

Unternehmenskommunikation

Die Kommunikation eine Unternehmens als Teil der Unternehmensidentität setzt sich zum Ziel, die Meinungen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen relevanter Interessengruppen derart zu beeinflussen und verändern, dass übergeordnete Unternehmensziele erreicht wer den können; Bruhn bezeichnet die Unternehmenskommunikation als “Gesamtheit sämtlicher Kommunikationsinstrumente und -maßahmen eines Unternehmens, die eingesetzt werden, um das Unternehmen und seine Leistungen den relevanten internen und externen Zielgruppen der Kommunikation darzustellen” (Kommunikationspolitik, 2003, S. 2).

Synonym(e):

Corporate Communications

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

VW-Konzern macht Duesmann zum Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine…

Führungsstreit bei der Bahn: Finanzvorstand geht

Seit Wochen rumort es im Bahnvorstand, nun trennt sich der Konzern von seinem…

Deutschlands bekannteste und beliebteste Arbeitgebermarken

Dieselkrise, Betrug bei Abgaswerten, E-Mobilität verschlafen. War da was? Offenbar nicht. Wenn man…

Anzeige