Suche

Anzeige

Markenlexikon

Unternehmenskommunikation

Die Kommunikation eine Unternehmens als Teil der Unternehmensidentität setzt sich zum Ziel, die Meinungen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen relevanter Interessengruppen derart zu beeinflussen und verändern, dass übergeordnete Unternehmensziele erreicht wer den können; Bruhn bezeichnet die Unternehmenskommunikation als “Gesamtheit sämtlicher Kommunikationsinstrumente und -maßahmen eines Unternehmens, die eingesetzt werden, um das Unternehmen und seine Leistungen den relevanten internen und externen Zielgruppen der Kommunikation darzustellen” (Kommunikationspolitik, 2003, S. 2).

Synonym(e):

Corporate Communications

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen…

Der Warenhaus-König Benko steht vor einer Mammutaufgabe

Rund eine Milliarde Euro lässt es sich René Benko kosten, dass nur er…

Anzeige