Suche

Anzeige

Markenlexikon

Unternehmenskennzeichen

umfassen § 5 Abs. 2 des Markengesetzes zufolge alle Zeichen, die im geschäftlichen Verkehr als Name, Firma oder besondere Kennzeichnung eines Geschäftsbetriebes benutzt werden. Hierzu zählen u.a. Handelsnamen von Unternehmen und Firmen sowie Firmenschlagworte, z.B. Unilever, Beiersdorf und Storck. Zu beachten gilt es hierbei, dass sich der räumliche Schutz lediglich auf den geographischen Tätigkeitsbereich des jeweiligen Unternehmens bezieht.

Synonym(e):

Company Symbols

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Hybride Arbeitswelt: “Daraus kann schnell ein Flächenbrand werden”

Wie kann die Unternehmenskultur post Corona aus dem Homeoffice heraus dezentral weitergelebt werden? Marie Kanellopulos, Managing Director von Done! Berlin, gibt im Interview Empfehlungen für hybride Arbeitswelten nach der Corona-Krise. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige