Suche

Anzeige

Markenlexikon

Unternehmenskennzeichen

umfassen § 5 Abs. 2 des Markengesetzes zufolge alle Zeichen, die im geschäftlichen Verkehr als Name, Firma oder besondere Kennzeichnung eines Geschäftsbetriebes benutzt werden. Hierzu zählen u.a. Handelsnamen von Unternehmen und Firmen sowie Firmenschlagworte, z.B. Unilever, Beiersdorf und Storck. Zu beachten gilt es hierbei, dass sich der räumliche Schutz lediglich auf den geographischen Tätigkeitsbereich des jeweiligen Unternehmens bezieht.

Synonym(e):

Company Symbols

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige