Suche

Anzeige

Markenlexikon

Übersexueller

Übersexueller Mann und Prototyp neuer Maskulinität; meist zu den nicht nur körperlich attraktivsten Männern einer Generation zählend. Sie zeichnen sich aus durch hochgradige Selbstsicherheit, ohne jedoch als Widerlinge wahrgenommen zu werden. Sie sind maskulin, stylish und in allen Lebensbereichen kompromisslos in ihren Qualitätsansprüchen; Ubersexuals (im Englischen wird das “ü” zum “u”) bezeichnet heterosexuelle Männer, die sowohl selbstsicher und mitfühlend sind also auch großes Interesse und Engagement an der guten Sache zeigen und prinzipientreu sind, wie z.B. Bono und Bill Clinton.

Synonym(e):

Ubersexual

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Was der Deutsche Werberat beanstandet – und was nicht

Die Zahl der beim Deutschen Werberat eingegangenen Beschwerden hat sich 2019 drastisch erhöht.…

De’Longhi-CMO: “Wir kappen aktuell keine Marketing-Invests”

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie gehen auch am traditionsreichen Familienunternehmen De’Longhi aus dem Nordosten…

Gudmund Semb ist neuer CMO von Mann+Hummel

Gudmund Semb ist seit 1. April neuer Chief Marketing & Communications Officer bei…

Anzeige