Suche

Anzeige

Markenlexikon

Trend

Grundrichtung einer Entwicklung über lange Zeit hinweg, die aus vergangenheits-bezogenen Daten erkennbar ist (vgl. hierzu z.B. auch kurzfristige Modeerscheinung,
auch “Fad” genannt, Mode und langfristiger Stil), wobei Naisbitt zufolge “die wesentliche, tatsächliche Veränderung der Dinge nicht in dem [liegt], was wir tun, sondern wie wir es tun.” (Mind Set!, 2007, S. 19) Was Marken betrifft, so empfehlen Scheier und Held zum Umgang mit Trends folgendes: “Starke Marken beobachten neue Strömungen und untersuchen dann, ob ihre Marke, ihr Produkt oder vielleicht ein neues Produkt eine Brücke zu diesem Strömungen sein kann.” (Was Marken erfolgreich macht, 2007, S. 123)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMT

Seine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens…

Katjes-Chef Bachmüller: Das Erfolgsrezept für eine gute Marke

Die mit Trophäen reich gesegnete Marke Katjes polarisiert, provoziert und besticht durch mutige…

Digitalisierung am Arbeitsplatz – ein schmaler Grat

Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Frage: Was kann ich gewinnen, wenn ich…

Anzeige