Suche

Anzeige

Markenlexikon

Trend

Grundrichtung einer Entwicklung über lange Zeit hinweg, die aus vergangenheits-bezogenen Daten erkennbar ist (vgl. hierzu z.B. auch kurzfristige Modeerscheinung,
auch “Fad” genannt, Mode und langfristiger Stil), wobei Naisbitt zufolge “die wesentliche, tatsächliche Veränderung der Dinge nicht in dem [liegt], was wir tun, sondern wie wir es tun.” (Mind Set!, 2007, S. 19) Was Marken betrifft, so empfehlen Scheier und Held zum Umgang mit Trends folgendes: “Starke Marken beobachten neue Strömungen und untersuchen dann, ob ihre Marke, ihr Produkt oder vielleicht ein neues Produkt eine Brücke zu diesem Strömungen sein kann.” (Was Marken erfolgreich macht, 2007, S. 123)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Boykott gegen Nike & Co: Chinas neue Markenwelt

Während China westliche Marken ins Visier nimmt, sehen lokale Unternehmen ihre Chance. Besonders…

Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgen

Im Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale…

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Anzeige