Suche

Anzeige

Markenlexikon

Trademark

juristische Bezeichnung, die primär in den USA Verwendung findet wobei das Kürzel “TM” eine geschützte Trademark, “SM” eine geschützte Service Mark bezeichnet;
Riezebos weist darauf hin, dass “in brand laws the term ‘trademark’ is being used instead of the word ‘brand’ ” (Brand Management, 2003, S. 167);: durch die Verwendung des TM-Kürzels ergibt sich jedoch kein Rechtsanspruch. Es handelt sich lediglich um einen sichtbaren Hinweis darauf, dass eine Marke eingetragen ist; vielfach werden in den USA auch Marken mit “TM” markiert, für die Markenschutz beantragt, aber noch nicht erteilt wurde.

Abkürzung: TM

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Podcasts: Nutzungsmotive bestimmen Werbeakzeptanz

Werbung stört in Podcasts kaum. Dies hat viel mit der Art der Werbung,…

Boykott gegen Nike & Co: Chinas neue Markenwelt

Während China westliche Marken ins Visier nimmt, sehen lokale Unternehmen ihre Chance. Besonders…

Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgen

Im Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale…

Anzeige