Suche

Anzeige

Markenlexikon

Trademark

juristische Bezeichnung, die primär in den USA Verwendung findet wobei das Kürzel “TM” eine geschützte Trademark, “SM” eine geschützte Service Mark bezeichnet;
Riezebos weist darauf hin, dass “in brand laws the term ‘trademark’ is being used instead of the word ‘brand’ ” (Brand Management, 2003, S. 167);: durch die Verwendung des TM-Kürzels ergibt sich jedoch kein Rechtsanspruch. Es handelt sich lediglich um einen sichtbaren Hinweis darauf, dass eine Marke eingetragen ist; vielfach werden in den USA auch Marken mit “TM” markiert, für die Markenschutz beantragt, aber noch nicht erteilt wurde.

Abkürzung: TM

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

E-Commerce-Ranking: Das sind die Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce konnte sich laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista…

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von Lichtblick

In dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir…

Anzeige