Suche

Anzeige

Markenlexikon

Storytising

Wortschöpfung aus den Begriffen “Story” und der Endung von “Advertising”, unter der man Werbung in Form von erzählten Geschichten versteht, wobei Simoudis zufolge “die Kraft der Geschichte” (Storytising, 2004, S. 87) von zentraler Bedeutung ist und als Ausgangspunkt die Überzeugung vorherrscht, “dass einnehmende Geschichten die zur Einflussnahme natürlichste und geeignetste Form der Informationsübertragung darstellen” (ebenda, S. 87); dem Storytising vergleichbare, inhaltlich jedoch abweichende Ansätze sind “Advertainment” (“Advertising” und “Entertainment”), “Adgaming” und “Edutainment”.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 8 Corona-Analysen: Digital, elektrisch, flüssig und fleischlich

Auch abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gab es in…

Ex-Bosch-Mann wird Marketingchef der Brose Gruppe

Der fränkische Automobilzulieferer Brose holt René Ziegler vom Konkurrenten Bosch als neuen Marketing-…

Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die…

Anzeige