Suche

Anzeige

Markenlexikon

Storytising

Wortschöpfung aus den Begriffen “Story” und der Endung von “Advertising”, unter der man Werbung in Form von erzählten Geschichten versteht, wobei Simoudis zufolge “die Kraft der Geschichte” (Storytising, 2004, S. 87) von zentraler Bedeutung ist und als Ausgangspunkt die Überzeugung vorherrscht, “dass einnehmende Geschichten die zur Einflussnahme natürlichste und geeignetste Form der Informationsübertragung darstellen” (ebenda, S. 87); dem Storytising vergleichbare, inhaltlich jedoch abweichende Ansätze sind “Advertainment” (“Advertising” und “Entertainment”), “Adgaming” und “Edutainment”.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

BMW will Lieferketten mit Blockchain transparent machen

BMW will die weltweiten Lieferketten von Rohstoffen und Bauteilen künftig mit einer Blockchain-Lösung…

Comdirect verkleinert Vorstand – CMO-Posten bleibt

Die vor der Komplettübernahme durch die Konzernmutter Commerzbank stehende Online-Bank Comdirect verkleinert ihren…

Motivation von Mitarbeitern funktioniert in der Krise anders

Das Hauptaugenmerk vieler Unternehmen in der Corona-Krise liegt zu Recht auf dem Überleben.…

Anzeige