Suche

Anzeige

Markenlexikon

Stil

Ausdrucksweise eines Objektes aufgrund einer charakteristischen Eigenschaft oder Form mit dem Ziel, die Markenbekanntheit fördern, intellektuelle und emotionale Assoziationen hervorzurufen, Objekte gemäß ihrer Zusammengehörigkeit zu kategorisieren und sich von der Konkurrenz durch multisensorische Erfahrungen abzuheben; die möglichen Grundelemente leiten sich aus den 5 Sinnen Sehen (visuell), Hören (auditiv), Tasten (haptisch), Schmecken (gustatorisch) und Riechen (olfaktorisch) ab.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Amazon Music

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Michael Höweler, Head of Amazon Music Germany, wie er die Lücke zu Spotify und Co. schließen will. mehr…



Newsticker

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft…

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Anzeige