Suche

Anzeige

Markenlexikon

Signifikanz

Gütekriterium der empirischen Forschung, das die gewonnenen Erkenntnisse auf nicht-zufällige Zusammenhänge zurückzuführen sind und damit Aussagen einer Stichprobe auf die Grundgesamtheit übertragbar sind:; zur Überprüfung wird zwischen Fehlern 1. Art (Alpha-Fehler: Nullhypothese wird verworfen, obwohl wahr) und Fehlern 2. Art (Beta-Fehler: Nullhypothese wird angenommen, obwohl unwahr) unterschieden.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige