Suche

Anzeige

Markenlexikon

Scope

Bereich, Reichweite, Spektrum oder Anwendungs- bzw. Einsatzgebiet eines Produktes oder einer Marke und damit der(Spielraum bzw. die Entfaltungsmöglichkeiten einer (markierten) Leistung; in Bezug auf Marken lässt sich der sogenannte Brand Scope definieren als “the extent to which the brand spans product categories, subcategories, and markets” (Aaker, Brand Portfolio Strategy, 2004, S. 21).

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Tobias Stöver wird Marketingchef von Peugeot Deutschland

Tobias Stöver wird neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland. Er kommt von Opel…

Smart Speaker: Forscher decken Sicherheitslücken auf

Berliner Sicherheitsforscher haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Sicherheitslücken in dem…

5 Podcast-Empfehlungen fürs Marketing

Gute Podcasts zu finden, ist so anstrengend wie die Suche nach der berühmten…

Anzeige