Suche

Anzeige

Markenlexikon

Sales Promotions

Unterschiedliche, meist kurzfristige Anreize zur Stimulation schnellerer bzw. umfangreicherer Abverkäufe bestimmter Leistungen durch den Verbraucher oder den Handel: (1) Customer Promotions (z.B. Coupons oder Probierpackungen), (2) Trade Promotions (z.B. Werbekostenzuschüsse oder Preisnachlässe), (3) Business Promotions (z.B. Messen und Ausstellungen) und (4) Salesforce Promotion (z.B. Umsatzziele und Incentives).

Synonym(e):

Verkaufsförderung

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

AR-Brille im Einzelhandel: Teamviewer kooperiert mit Google

Beim Massenpublikum hat sich Computerbrille Google Glass nicht durchsetzen können. Es gibt aber eine Reihe von gewerblichen Anwendungsszenarien für die Augmented-Reality-Lösung. Nun setzt auch der deutsche Softwarekonzern Teamviewer auf die Google-Brille. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige