Suche

Anzeige

Markenlexikon

Sales Promotions

Unterschiedliche, meist kurzfristige Anreize zur Stimulation schnellerer bzw. umfangreicherer Abverkäufe bestimmter Leistungen durch den Verbraucher oder den Handel: (1) Customer Promotions (z.B. Coupons oder Probierpackungen), (2) Trade Promotions (z.B. Werbekostenzuschüsse oder Preisnachlässe), (3) Business Promotions (z.B. Messen und Ausstellungen) und (4) Salesforce Promotion (z.B. Umsatzziele und Incentives).

Synonym(e):

Verkaufsförderung

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige