Suche

Anzeige

Markenlexikon

Repertory-Grid

Indirektes Verfahren zur Ermittlung von konkreten Eigenschaften, die verschiedenen Objekte von einander unterscheiden; hierzu werden einem Probanden jeweils Tripel von Objekten (z.B. Markennamen) vorgelegt und dieser gebeten anzugeben, welche zwei der drei Objekte sich anhand welchen Merkmals ähnlich sind und welches unähnlich ist.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige