Suche

Anzeige

Markenlexikon

Repertory-Grid

Indirektes Verfahren zur Ermittlung von konkreten Eigenschaften, die verschiedenen Objekte von einander unterscheiden; hierzu werden einem Probanden jeweils Tripel von Objekten (z.B. Markennamen) vorgelegt und dieser gebeten anzugeben, welche zwei der drei Objekte sich anhand welchen Merkmals ähnlich sind und welches unähnlich ist.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige