Suche

Anzeige

Markenlexikon

Reichweite

Anzahl bzw. Anteil der Personen, die mit einem oder mehreren Werbeträgern (z.B. einer Zeitschrift) in Kontakt kommen; hierzu wird folgende Reichweitentypen unterschieden:(1) räumlich (geographisch abgedecktes Gebiet), (2) qualitativ (inwieweit genau der gewünschte Personenkreis erreicht wird), (3) quantitativ (wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum absolut erreicht werden) und (4) kumuliert ( Anteil der Zielgruppe, der bei Mehrfachschaltung mindestens 1x erreicht wird).

Verwandte Fachbegriffe:

    Anzeige

    Kommunikation

    In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

    Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



    Newsticker

    Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

    Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

    Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

    Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

    Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

    Anzeige