Suche

Anzeige

Markenlexikon

Reichweite

Anzahl bzw. Anteil der Personen, die mit einem oder mehreren Werbeträgern (z.B. einer Zeitschrift) in Kontakt kommen; hierzu wird folgende Reichweitentypen unterschieden:(1) räumlich (geographisch abgedecktes Gebiet), (2) qualitativ (inwieweit genau der gewünschte Personenkreis erreicht wird), (3) quantitativ (wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum absolut erreicht werden) und (4) kumuliert ( Anteil der Zielgruppe, der bei Mehrfachschaltung mindestens 1x erreicht wird).

Verwandte Fachbegriffe:

    Anzeige

    Kommunikation

    “Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

    In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



    Newsticker

    Bisheriger Marketingchef wird CEO von Seat

    Wayne Griffiths wird zum 1. Oktober 2020 neuer Vorstandsvorsitzender von Seat. Die Ämter…

    5G-Streit im Mobilfunk-Markt: Netzagentur wird Schiedsrichter

    Wegen festgefahrener Verhandlungen zwischen Telekommunikationsfirmen wird die Bundesnetzagentur erstmals zum Schiedsrichter am Mobilfunkmarkt.…

    Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

    Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

    Anzeige