Suche

Anzeige

Markenlexikon

Registered

Kennzeichnung von Marken mit dem Ziel, andere darauf hinzuweisen, dass die Marke geschützt ist; der Markeneigentümer ist dabei frei, das ® an einer gewünschten Stelle im Umfeld der Marke zu platzieren, zumal sich aus der Verwendung des Zeichens selbst keinerlei Rechte für den Markeneigentümer ergeben; diese leiten sich alleinig aus der Eintragung und der Eintragungsurkunde ab.

Abkürzung: (R)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Hybride Arbeitswelt: “Daraus kann schnell ein Flächenbrand werden”

Wie kann die Unternehmenskultur post Corona aus dem Homeoffice heraus dezentral weitergelebt werden? Marie Kanellopulos, Managing Director von Done! Berlin, gibt im Interview Empfehlungen für hybride Arbeitswelten nach der Corona-Krise. mehr…


 

Newsticker

Von DHL bis Hermes: Wie Corona die Paketbranche boomen lässt

Von Mousepads über Gartenmöbel bis zu Kochzutaten: Noch nie haben sich die Deutschen…

Warum Pfand-Angaben dem BGH Kopfzerbrechen bereiten

Das Problem klingt simpel: Müssen Lebensmittelhändler ihre Preise in der Werbung inklusive Pfand…

Diversity: Frauen in Topetagen von Start-ups besonders selten

Start-ups werden in Deutschland häufig von Männern gegründet. Die Folge: In den Vorständen…

Anzeige