Suche

Anzeige

Markenlexikon

Registered

Kennzeichnung von Marken mit dem Ziel, andere darauf hinzuweisen, dass die Marke geschützt ist; der Markeneigentümer ist dabei frei, das ® an einer gewünschten Stelle im Umfeld der Marke zu platzieren, zumal sich aus der Verwendung des Zeichens selbst keinerlei Rechte für den Markeneigentümer ergeben; diese leiten sich alleinig aus der Eintragung und der Eintragungsurkunde ab.

Abkürzung: (R)

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Anzeige