Suche

Anzeige

Markenlexikon

Polysem

Ein Wort, das mehrere Bedeutungen in sich trägt, d.h. bei dem sich durch unterschiedlichen Gebrauch eine Mehrdeutigkeit herausgebildet hat. So kann z.B. das Wort “Pferd” für ein Tier, ein Turngerät oder eine Schachfigur stehen; bei Markennamen können auf diese Weise gleichzeitig Hinweise z.B. auf die Zusammensetzung, die Zielgruppe und die Persönlichkeit erreicht werden, wie “Neonardo” als Name einer Agentur für Leuchtwerbung deutlich macht.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

China: Wachstum bremst überraschend stark ab

So langsam wie zuletzt ist Chinas Wirtschaft seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr…

Studien der Woche: Influencer 4.0, Shoppingtrends vor Weihnachten

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Ceconomy: Neuer CEO für Betreiber von Media Markt Saturn

Nach nur sieben Monaten hat Ceconomy erneut einen Führungswechsel vorgenommen. Neuer CEO des…

Anzeige