Suche

Anzeige

Markenlexikon

Polysem

Ein Wort, das mehrere Bedeutungen in sich trägt, d.h. bei dem sich durch unterschiedlichen Gebrauch eine Mehrdeutigkeit herausgebildet hat. So kann z.B. das Wort “Pferd” für ein Tier, ein Turngerät oder eine Schachfigur stehen; bei Markennamen können auf diese Weise gleichzeitig Hinweise z.B. auf die Zusammensetzung, die Zielgruppe und die Persönlichkeit erreicht werden, wie “Neonardo” als Name einer Agentur für Leuchtwerbung deutlich macht.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Wie Carwow den Autohandel digitalisieren will

Die Plattform Carwow will den Online-Vertrieb im Autohandel stärken. Philipp Sayler von Amende,…

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Anzeige