Suche

Anzeige

Markenlexikon

Point of Sale

Ort, an dem ein Kauf getätigt wird, dem sogenannten Point of Sale oder Point of Purchase. Im engeren Sinne ist mit POS bzw. POP die Kasse im stationären Einzelhandel gemeint, im weiteren Sinne der Ort der Kaufentscheidung, z.B. am Regal im Supermarkt.

Abkürzung: POS

Synonym(e):

Point of Purchase (POP)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige