Wie Kundendaten den Erfolg von DOOH pushen Der programmatische DOOH-Markt bietet immense Potenziale für die Integration von Daten. Mit dem richtigen Ansatz lässt sich der Abverkauf durch Kunden- und Warenverfügbarkeitsdaten signifikant ankurbeln.Gastbeitrag14.03.2024
Data Clean Rooms: Saubere Lösung für das Post-Cookie-Zeitalter? Das Targeting im Internet wird bald schwieriger – aus Datenschutz-Perspektive wünschenswert. Aber funktioniert adressierbare Werbung dann noch? Einen Ausweg sollen Data Clean Rooms weisen. Allerdings ist ihr Einsatz nicht trivia... Klaus Janke14.03.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme13.03.2024
Karin Schrank übernimmt das Marketing bei SchiesserDer Wäschehersteller Schiesser bekommt eine neue Verantwortliche für die Bereiche Brand & Communication. Karin Schrank wechselt von einem anderen bekannten Modelabel aus Baden-Württemberg an den Bodensee. Thomas Thieme13.03.2024
Tonies präsentiert sich als bildschirmfreie Alternative Erfolgreiche Spielwarenhersteller setzen zur richtigen Zeit auf die richtigen Ideen und Produktinnovationen. Wie sie dabei vorgehen, zeigen wir in unserer Innovations-Serie. Folge 2: Tonies. Thomas Thieme13.03.2024
EU-Parlament stimmt Green-Claims-Richtlinie zuDas Europäische Parlament hat die Green-Claims-Richtlinie angenommen. Unternehmen werden nun dazu verpflichtet, ihre umweltfreundlichen Werbeversprechen zu belegen. Andreas Marx12.03.2024