Suche

Anzeige

Markenlexikon

Permission Marketing

bezeichnet Marketingkontakte, die nur nach Zustimmung von Kundenseite her erfolgen. Von zentraler Bedeutung beim Permission Marketing ist die Selbstbestimmung des Kunden. Der Kunde erteilt aktiv die Erlaubnis zu Kommunikationsangeboten durch Unternehmen. Zugleich signalisiert er damit die Bereitschaft zum Dialog mit einem (werbenden) Unternehmen, vgl. z.B. Beck‘s Formel-1-News via SMS.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Facebook schafft für virtuelle Welt 10.000 Jobs in Europa

Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch der Konzern will nicht in der Defensive verharren und kündigt eine große Investition in eine virtuelle Welt mit einem Schwerpunkt in Europa an. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige