Suche

Anzeige

Markenlexikon

Permission Marketing

bezeichnet Marketingkontakte, die nur nach Zustimmung von Kundenseite her erfolgen. Von zentraler Bedeutung beim Permission Marketing ist die Selbstbestimmung des Kunden. Der Kunde erteilt aktiv die Erlaubnis zu Kommunikationsangeboten durch Unternehmen. Zugleich signalisiert er damit die Bereitschaft zum Dialog mit einem (werbenden) Unternehmen, vgl. z.B. Beck‘s Formel-1-News via SMS.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Business-News: Audi, Ceconomy, Daimler, Nokia, Renault, Vodafone

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Neue Unruhe bei VW – kann CEO Diess sich durchsetzen?

"Endlich wieder Ruhe im Karton" – so hätte man nach dem heftigen Zoff…

Anzeige