Suche

Anzeige

Markenlexikon

Peer Group

beschreibt eine Referenzgruppe, an deren Gruppenstandards sich eine Person orientiert und zu der die Person gehört bzw. gehören möchte. Es handelt sich dabei stets um eine Gruppe von Gleichaltrigen bzw. Gleichgestellten; als Sonderfall kann es sich auch um eine Gruppe handeln, der ein Individuum gerne angehören möchte, bei der sie aber aufgrund von Distanz kein Mitglied wird (z.B. bei einer Rockgruppe).

Synonym(e):

Aspirantengruppe Referenzgruppe

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“5 Fragen”-Serie zum Digitalmarketing

In unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben…

Start-ups in der Corona-Krise: Konzept gegen Flut an Retouren

Corona unterzieht auch die deutsche Gründeszene einem Stresstest. Wir stellen drei junge Firmen…

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Paul Paska von Puma

Heute ist der zweite und letzte Tag der digitalen Dmexco. Damit endet auch…

Anzeige