Suche

Anzeige

Markenlexikon

Peer Group

beschreibt eine Referenzgruppe, an deren Gruppenstandards sich eine Person orientiert und zu der die Person gehört bzw. gehören möchte. Es handelt sich dabei stets um eine Gruppe von Gleichaltrigen bzw. Gleichgestellten; als Sonderfall kann es sich auch um eine Gruppe handeln, der ein Individuum gerne angehören möchte, bei der sie aber aufgrund von Distanz kein Mitglied wird (z.B. bei einer Rockgruppe).

Synonym(e):

Aspirantengruppe Referenzgruppe

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige