Suche

Anzeige

Markenlexikon

One-to-One-Marketing

beschreibt die konsequente Weiterführung der Marktsegmentierung hin zu einem letztendlich nur noch aus einem einzigen Kunden bestehenden Marktsegment (Segment of One). 1:1-Marketing zielt darauf ab, durch möglichst individuelle Kundenbetreuung maßgeschneiderte Angebote zu offerieren, die in der Lage sind, die Wünsche und Vorstellungen des einzelnen Kunden möglichst genau und umfassend zu erfüllen.

Abkürzung: 1:1-Marketing

Synonym(e):

Mikromarketing Individualmarketing Customizing

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Unternehmen steigern Marketinginvestitionen

Zahlreiche Unternehmen setzen auf die Digitalisierung, um ihren Kundenservice zu verbessern und Neukunden…

Rahmyn Kress: “Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt”

Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019…

Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMT

Seine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens…

Anzeige