Suche

Anzeige

Markenlexikon

Öffentlichkeitsarbeit

Aufbau und Pflege eines positiven Verhältnisses sowohl zu Verbrauchern, Lieferanten und Händlern, als auch konstruktive Beeinflussung der Beziehung zu vielen Gruppen der (interessierten bzw. von den Unternehmensaktivitäten berührten) Öffentlichkeit; zu den PR-Aufgaben gehören insb. die Pressebeziehungen, Produkt-Publicity, Unternehmenskommunikation, Interessenvertretung (Lobbyismus) und Beratung.

Abkürzung: PR

Synonym(e):

Public Relations

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Thomas Alt von Henkel

Seit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat…

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Anzeige