Suche

Anzeige

Markenlexikon

Öffentlichkeitsarbeit

Aufbau und Pflege eines positiven Verhältnisses sowohl zu Verbrauchern, Lieferanten und Händlern, als auch konstruktive Beeinflussung der Beziehung zu vielen Gruppen der (interessierten bzw. von den Unternehmensaktivitäten berührten) Öffentlichkeit; zu den PR-Aufgaben gehören insb. die Pressebeziehungen, Produkt-Publicity, Unternehmenskommunikation, Interessenvertretung (Lobbyismus) und Beratung.

Abkürzung: PR

Synonym(e):

Public Relations

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand von drei Fällen, darunter Cathy Hummels. Die Branche und auch Juristen hoffen auf Klarheit. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige