Suche

Anzeige

Markenlexikon

Objektitivät

Gütekriterium der empirischen Forschung bei der ein Befund völlig losgelöst von der Person des Forschers zustande kommt; Grad mit dem eine Messung frei von subjektiven Einflüssen (z.B. Einschätzungen des Forschers) und intersubjektiv nachprüfbar ist; es lassen sich Durchführungs-, Auswertungs- und Interpretationsobjektivität unterscheiden.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Chats im Marketing: Vier Handlungsfelder für Entscheider

Messaging-Apps haben aktivere Benutzer als Social-Media-Plattformen. Das schafft einen riesigen Markt für Chatbots und macht Messenger als Marketinginstrument immer attraktiver. Auf vier Handlungsfelder sollten Marketingabteilungen besonders achten. mehr…



Newsticker

Huawei bekommt weitere drei Monate Aufschub bei US-Blockade

Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade - macht…

Studie: Deutsche wollen schnell und billig einkaufen

Die Bundesbürger gehen immer seltener Lebensmittel und Konsumgüter einkaufen. Und wenn doch: dann…

Die Liebe zum Bargeld schwindet

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Wenn dem so ist, dann stirbt die Liebe…

Anzeige