Suche

Anzeige

Markenlexikon

Notoritätsmarke

Entstehung des Markenschutzes aufgrund “notorischer Bekanntheit” einer Marke; der Schutz erstreckt sich auf bekannte, im Inland jedoch nicht eingetragene Marken
aus anderen Ländern; zumeist wird hierfür ein Bekanntheitsgrad von mindestens 70% vorausgesetzt; alternativ hierzu kann Markenschutz auch erlangt werden durch
Eintragung in das Markenregister (Registermarke) oder durch Verkehrsgeltung (Benutzungsmarke).

Synonym(e):

Notorische Bekanntheit

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Chats im Marketing: Vier Handlungsfelder für Entscheider

Messaging-Apps haben aktivere Benutzer als Social-Media-Plattformen. Das schafft einen riesigen Markt für Chatbots und macht Messenger als Marketinginstrument immer attraktiver. Auf vier Handlungsfelder sollten Marketingabteilungen besonders achten. mehr…



Newsticker

Huawei bekommt weitere drei Monate Aufschub bei US-Blockade

Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade - macht…

Studie: Deutsche wollen schnell und billig einkaufen

Die Bundesbürger gehen immer seltener Lebensmittel und Konsumgüter einkaufen. Und wenn doch: dann…

Die Liebe zum Bargeld schwindet

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Wenn dem so ist, dann stirbt die Liebe…

Anzeige