Suche

Anzeige

Markenlexikon

Notoritätsmarke

Entstehung des Markenschutzes aufgrund “notorischer Bekanntheit” einer Marke; der Schutz erstreckt sich auf bekannte, im Inland jedoch nicht eingetragene Marken
aus anderen Ländern; zumeist wird hierfür ein Bekanntheitsgrad von mindestens 70% vorausgesetzt; alternativ hierzu kann Markenschutz auch erlangt werden durch
Eintragung in das Markenregister (Registermarke) oder durch Verkehrsgeltung (Benutzungsmarke).

Synonym(e):

Notorische Bekanntheit

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Tobias Stöver wird Marketingchef von Peugeot Deutschland

Tobias Stöver wird neuer Direktor Marketing von Peugeot Deutschland. Er kommt von Opel…

Smart Speaker: Forscher decken Sicherheitslücken auf

Berliner Sicherheitsforscher haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Sicherheitslücken in dem…

5 Podcast-Empfehlungen fürs Marketing

Gute Podcasts zu finden, ist so anstrengend wie die Suche nach der berühmten…

Anzeige