Suche

Anzeige

Markenlexikon

Notoritätsmarke

Entstehung des Markenschutzes aufgrund “notorischer Bekanntheit” einer Marke; der Schutz erstreckt sich auf bekannte, im Inland jedoch nicht eingetragene Marken
aus anderen Ländern; zumeist wird hierfür ein Bekanntheitsgrad von mindestens 70% vorausgesetzt; alternativ hierzu kann Markenschutz auch erlangt werden durch
Eintragung in das Markenregister (Registermarke) oder durch Verkehrsgeltung (Benutzungsmarke).

Synonym(e):

Notorische Bekanntheit

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige