Suche

Anzeige

Markenlexikon

Notoritätsmarke

Entstehung des Markenschutzes aufgrund “notorischer Bekanntheit” einer Marke; der Schutz erstreckt sich auf bekannte, im Inland jedoch nicht eingetragene Marken
aus anderen Ländern; zumeist wird hierfür ein Bekanntheitsgrad von mindestens 70% vorausgesetzt; alternativ hierzu kann Markenschutz auch erlangt werden durch
Eintragung in das Markenregister (Registermarke) oder durch Verkehrsgeltung (Benutzungsmarke).

Synonym(e):

Notorische Bekanntheit

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!

Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transparenz sorgen müssen. Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen, schreibt Tobias Spörer von Elbkind Reply. mehr…



Newsticker

Carsten Horn wird neuer Chef bei Nordsee

Die Fisch-Restaurantkette Nordsee bekommt einen neuen Geschäftsführer. Carsten Horn, bis Ende 2019 noch…

Werbung: Diese Marken und Branchen geben am meisten aus

In dieser Woche haben mehrere Marktforschungsinstitute und Agenturen Zahlen zum Werbemarkt 2019 und…

“Klima-Extreme” Greta und Trump bieten Chance für Konzerne

Nachhaltigkeit war lange Zeit ein kompliziertes Marketingthema mit hohem Fehlerrisiko. Inzwischen ist es…

Anzeige