Suche

Anzeige

Markenlexikon

Nachahmermarke

Bei einer Nachahmermarke handelt es sich um ein Leistungsangebot, das eine besonders erfolgreiche bzw. ausgesprochen innovative Marke (Originalmarke) imitiiert, um von deren “gutem Ruf” (Reputation) zu profitieren. Meist werden dabei die gleichen Zielgruppen angesprochen. Zudem werden vielfach die Eigenschaften und das Erscheinungsbild des Originals stilistisch nachempfunden, was bei oberflächlicher Betrachtung punktuell zu Verwechslungen führen kann.

Synonym(e):

Me-too-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

E-Commerce-Ranking: Das sind die Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce konnte sich laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista…

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von Lichtblick

In dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir…

Anzeige