Suche

Anzeige

Markenlexikon

Nachahmermarke

Bei einer Nachahmermarke handelt es sich um ein Leistungsangebot, das eine besonders erfolgreiche bzw. ausgesprochen innovative Marke (Originalmarke) imitiiert, um von deren “gutem Ruf” (Reputation) zu profitieren. Meist werden dabei die gleichen Zielgruppen angesprochen. Zudem werden vielfach die Eigenschaften und das Erscheinungsbild des Originals stilistisch nachempfunden, was bei oberflächlicher Betrachtung punktuell zu Verwechslungen führen kann.

Synonym(e):

Me-too-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige