Suche

Anzeige

Markenlexikon

Nachahmermarke

Bei einer Nachahmermarke handelt es sich um ein Leistungsangebot, das eine besonders erfolgreiche bzw. ausgesprochen innovative Marke (Originalmarke) imitiiert, um von deren “gutem Ruf” (Reputation) zu profitieren. Meist werden dabei die gleichen Zielgruppen angesprochen. Zudem werden vielfach die Eigenschaften und das Erscheinungsbild des Originals stilistisch nachempfunden, was bei oberflächlicher Betrachtung punktuell zu Verwechslungen führen kann.

Synonym(e):

Me-too-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Unternehmen steigern Marketinginvestitionen

Zahlreiche Unternehmen setzen auf die Digitalisierung, um ihren Kundenservice zu verbessern und Neukunden…

Rahmyn Kress: “Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt”

Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019…

Anzeige