Suche

Anzeige

Markenlexikon

Moodboards

Collagen aus Bildern, mit dem Ziel, einen atmosphärischen Eindruck von der Tonalität einer Marke zu vermitteln (Bilderwelt der Marke); Moodboards versuchen, die Ästhetik der Marke z.B. für Werbespots und Printanzeigen ergänzend zum Geschriebenen zu erfassen; zusätzlich zu gezeichneten und photographierten Bildern können auch Schlüsselworte darin vorkommen; Moodboards können Werbespots eine “Seele” geben und sie in einen Kontext setzen sowie der Agentur als Leitlinie für das Aussehen und die Stimmung von Anzeigen und Spots dienen.

Synonym(e):

Stimmungsbilder

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Müller wird Chefredakteurin der absatzwirtschaft

In eigener Sache: Die absatzwirtschaft, Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium, stellt sich neu auf: Zum…

Mediennutzung: Das Wachstum der Podcasts geht weiter

Nachdem im Corona-Jahr 2020 vor allem Video-on-Demand-Angebote starke Zugewinne verzeichnen konnten, erzielten in…

Snap Inc. holt Woodington von Facebook

Leila Woodington ist neue Director of Business Marketing für EMEA bei Snap Inc.…

Anzeige