Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mobile Business

umfasst die Anbahnung, Abwicklung, Unterstützung und Aufrechterhaltung von Leistungsaustauschprozessen auf Basis elektronischer Netze und mobiler Endgeräte (z.B. Handys, Blackberrys und PDAs); zwei Ausprägungen des Mobile Business sind: (1) Mobiles Ticketing (M-Ticketing): das Ablegen von elektronischen Tickets auf dem mobilen Gerät des Anwenders und (2) Mobile Payment (M-Payment): die zeit- und standortunabhängige Bezahlung von Leistungen.

Synonym(e):

M-Business

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Die Zukunft des Internets wird in Emoji geschrieben

Man kann sie lieben oder hassen: Doch, wer online geht, muss „Emoji“ sprechen.…

Jennifer Morgan, die erste Chefin eines Dax-Konzerns

Als erster Dax-Konzern beruft SAP eine Frau an die Spitze seines Vorstands –…

Lime-Chef fordert neue Infrastruktur für E-Scooter

Seit Juni dürfen E-Scooter in Deutschland fahren – und sind weiter umstritten. Für…

Anzeige