Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mission Statement

Als formale, meist schriftlich festgehaltene Erklärung der Vision bzw. Mission eines Unternehmens umfassen Mission Statements Hill und Jones zufolge üblicherweise drei Hauptelemente (Strategic Management, 2002, S. 45f.): (1) Beschreibung der zentralen Vision bzw. Mission des Unternehmens, (2) Zusammenfassung der zentralen Werte, denen sich das Management verpflichtet fühlt und die ihre Entscheidungen leiten und (3) Bekanntmachung der Hauptziele, die dem Management zufolge angestrebt werden sollten, um die mit den Unternehmenswerten übereinstimmende Vision bzw. Mission zu erreichen.

Synonym(e):

Leitbild

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige