Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mission Statement

Als formale, meist schriftlich festgehaltene Erklärung der Vision bzw. Mission eines Unternehmens umfassen Mission Statements Hill und Jones zufolge üblicherweise drei Hauptelemente (Strategic Management, 2002, S. 45f.): (1) Beschreibung der zentralen Vision bzw. Mission des Unternehmens, (2) Zusammenfassung der zentralen Werte, denen sich das Management verpflichtet fühlt und die ihre Entscheidungen leiten und (3) Bekanntmachung der Hauptziele, die dem Management zufolge angestrebt werden sollten, um die mit den Unternehmenswerten übereinstimmende Vision bzw. Mission zu erreichen.

Synonym(e):

Leitbild

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Gudmund Semb ist neuer CMO von Mann+Hummel

Gudmund Semb ist seit 1. April neuer Chief Marketing & Communications Officer bei…

Corona-Krise: Karstadt Kaufhof sucht Rettungsschirm-Schutz

Die Corona-Krise setzt dem angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof schwer zu. Das Unternehmen…

Plötzlich beliebt: Corona beflügelt Lebensmittel-Lieferdienste

Ihre Smartphones, Bücher und Bekleidung kaufen die Verbraucher in Deutschland schon lange im…

Anzeige