Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mission Statement

Als formale, meist schriftlich festgehaltene Erklärung der Vision bzw. Mission eines Unternehmens umfassen Mission Statements Hill und Jones zufolge üblicherweise drei Hauptelemente (Strategic Management, 2002, S. 45f.): (1) Beschreibung der zentralen Vision bzw. Mission des Unternehmens, (2) Zusammenfassung der zentralen Werte, denen sich das Management verpflichtet fühlt und die ihre Entscheidungen leiten und (3) Bekanntmachung der Hauptziele, die dem Management zufolge angestrebt werden sollten, um die mit den Unternehmenswerten übereinstimmende Vision bzw. Mission zu erreichen.

Synonym(e):

Leitbild

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Unternehmen steigern Marketinginvestitionen

Zahlreiche Unternehmen setzen auf die Digitalisierung, um ihren Kundenservice zu verbessern und Neukunden…

Rahmyn Kress: “Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt”

Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019…

Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMT

Seine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens…

Anzeige