Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mission Statement

Als formale, meist schriftlich festgehaltene Erklärung der Vision bzw. Mission eines Unternehmens umfassen Mission Statements Hill und Jones zufolge üblicherweise drei Hauptelemente (Strategic Management, 2002, S. 45f.): (1) Beschreibung der zentralen Vision bzw. Mission des Unternehmens, (2) Zusammenfassung der zentralen Werte, denen sich das Management verpflichtet fühlt und die ihre Entscheidungen leiten und (3) Bekanntmachung der Hauptziele, die dem Management zufolge angestrebt werden sollten, um die mit den Unternehmenswerten übereinstimmende Vision bzw. Mission zu erreichen.

Synonym(e):

Leitbild

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Digital

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind umfangreiche und teils schwer lesbare Cookie-Hinweise allgegenwärtig. Datenschützer um Max Schrems haben nun ein Zustimmungskonzept vorgelegt, das ohne Cookie-Banner auskommt. mehr…


 

Newsticker

KPIs, Bauchgefühl und das Geheimnis der Marke Ankerkraut

Anne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, haben in acht Jahren ihr kleines…

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind umfangreiche und teils schwer lesbare Cookie-Hinweise…

Das Ende einer Ära: Liz Mohn tritt bei Bertelsmann kürzer

Von Stars bis zur Bundeskanzlerin: Die Unternehmerin Liz Mohn bringt regelmäßig Glanz und…

Anzeige