Suche

Anzeige

Markenlexikon

Metrosexueller

Heterosexuelle, körperbewusste Männer, die häufig in internationalen “Metropolen” leben und bis dato eher als feminin wahrgenommene Kosmetik- und Pflegeprodukte nutzen (Begriff geht auf Marian Salzman zurück); Jean-Michel Kennes, Deutschland-Chef von L’Oreal über Metrosexuelle: “Männer sind körperbewusster geworden. Und sie haben gelernt: Man kann Kosmetik benutzen und trotzdem ein Mann bleiben.” (mobil, 1/2005, S. 57); Paradebeispiele metrosexueller Männer sind David Beckham und Robbie Williams. Ein Metrosexueller “spends a lot of time and money on his apperance and lifestyle” (McMaster, Karriere, 9/2006, S. 62); als Gegentrend hat sich auch gleich der Gegenbegriff “Retrosexual” (Retrosexueller) etabliert, der einen Mann beschreibt, der wenige Zeit und Geld für sein Aussehen und seinen Lebensstil ausgibt.

Synonym(e):

Metrosexual

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

“Counter-Strike” im Fokus: Einblicke vom Rekordmeister

Mousesports steht für das renommierteste "Counter-Strike"-Team Deutschlands. Jan Dominicus, Chief Business Development Officer…

Apple beliefert freie Werkstätten in Europa mit Original-Ersatzteilen

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner…

Markthallen-Konzept von Real: Transformation bringt Umsatz

Wie wirkt es auf Kunden und ihr Kaufverhalten, wenn sich ein bekannter Händler…

Anzeige