Suche

Anzeige

Markenlexikon

Metrosexueller

Heterosexuelle, körperbewusste Männer, die häufig in internationalen “Metropolen” leben und bis dato eher als feminin wahrgenommene Kosmetik- und Pflegeprodukte nutzen (Begriff geht auf Marian Salzman zurück); Jean-Michel Kennes, Deutschland-Chef von L’Oreal über Metrosexuelle: “Männer sind körperbewusster geworden. Und sie haben gelernt: Man kann Kosmetik benutzen und trotzdem ein Mann bleiben.” (mobil, 1/2005, S. 57); Paradebeispiele metrosexueller Männer sind David Beckham und Robbie Williams. Ein Metrosexueller “spends a lot of time and money on his apperance and lifestyle” (McMaster, Karriere, 9/2006, S. 62); als Gegentrend hat sich auch gleich der Gegenbegriff “Retrosexual” (Retrosexueller) etabliert, der einen Mann beschreibt, der wenige Zeit und Geld für sein Aussehen und seinen Lebensstil ausgibt.

Synonym(e):

Metrosexual

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie Back Market die Skepsis deutscher Kunden ausräumen will

Back Market will den deutschen Markt für Refurbished-Produkte erschließen. Doch wie General Manager…

Corona verstärkt Trend zu nachhaltigem Konsum

Plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, gute Arbeitsbedingungen oder Tierwohl: Faire und nachhaltige Produkte…

Werte und Vertrauen: Was den Deutschen jetzt wichtig ist

Das Pandemie-Jahr 2020 hat vielen vor Augen geführt, dass so einiges im Leben…

Anzeige